Bitte beachten Sie, dass die Ausführung aufgrund der unterschiedlichen Abmessungen vom Foto abweichend sein kann.
Verbund-Gleitlager AW-850S
Stahl/Bronze+Festschmierstoff
Gleitlager aus Stahl mit selbstschmierender Bronzelaufschichte. Buchsen gedreht und Gleitplatten in schwerer Massivausführung mit Gleitschichte >1,0 mm.
Die Gleitschichte besteht aus einer besonderen Kupfer-Nickellegierung mit gleichmäßig verteilten Festschmierstoffpartikeln. Eine zusätzliche Ölimprägnierung verbessert die Gleiteigenschaften und erhöht die Lebensdauer.
Gleitlagerbuchsen aus dreischichtigem Verbundwerkstoff (Stahlrücken, Sinterbronze, Gleitschichte aus PTFE-Polymerfasermischung), selbstschmierend und wartungsfrei, einbaufertig.
Ausführung nach ISO 3547 (DIN 1494). Einsatz bei hohen Lagerdrücken und niedrigen Gleitgeschwindigkeiten, Trockenlauf mit niedrigem Reibungskoeffizient und geringem Verschleiß.
Auch für geschmierte Lagerstellen (Öl, Fett) einsetzbar.
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Technische Daten AW-850S Gleitschichte CuNi+Gr Tragrücken Stahl Eigenschaften wartungsfrei Tragzahl statisch N/mm² 100 Tragzahl dynamisch v=0,01 m/s N/mm² 50 Tragzahl dynamisch v<2,00 m/s N/mm² Reibungskoeffizient trocken 0,03-0,20 Reibungskoeffizient ölgeschmiert Gleitgeschwindigkeit trocken max. m/s 0,5 Gleitgeschwindigkeit ölgeschmiert m/s >1,0 max. pv-Wert Dauerbetrieb N/mm² x m/s max. pv-Wert Kurzzeitbelastung N/mm² x m/s 1,5 max. pv-Wert hydrodynamisch N/mm² x m/s 2,5 Temperaturbereich °C -40/+120 Wärmeleitfähigkeit W/mK Wärmeausdehnungskoeffizient 14×10-6/K Empf. Toleranz Aufnahmebohrung H7 Empf. Wellentoleranz f7 Oberflächengüte der Welle Ra µm > 0,4